top of page

Katharina Sorg
Dipl. Qigong und Taiji Lehrerin
Und TRE® Providerin

MUM.png

Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Taiji und Qigong, und seit 2010 praktiziere ich beide regelmäßig. Meine Leidenschaft für diese Praktiken führte mich dazu, im Jahr 2012 eine intensive 4-jährige Ausbildung zur Qigong- und Taiji-Lehrerin zu absolvieren, die ich im Sommer 2016 erfolgreich abschlossen habe. Um meine Kenntnisse zu erweitern, setzte ich im Jahr 2020 meine Weiterbildung in körperorientierter Trauma- und Stressbewältigung fort. Von 2021 bis 2024 absolvierte ich erfolgreich die Weiterbildung zur zertifizierten TRE® Providerin.

Neben meinen Tätigkeiten als Betreuerin für Menschen mit besonderen Bedürfnissen und als Qigong-Lehrerin unterrichte ich seit einigen Jahren auch Körperarbeit in einer kantonalen Sonderschule bVSA (besonderes Volksschulangebot) für Kinder im Schulalter. Zusätzlich zu meiner praktischen Arbeit besuche ich regelmäßig Workshops und spezifische Fortbildungen, um mein Wissen und meine Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern. Seit Frühling 2024 widme ich mich ausschliesslich der Körperarbeit.

Ich lebe nach dem Grundsatz, dass die Bewegung mit dem Körper eine natürliche Logik bietet, um die Herausforderungen des Lebens anzugehen.

2018-05-23 12.16.26.jpg
bottom of page